21.07.2015

Kew the Music: A Message to you Rudy

Als ich noch zur Schule ging Ende der 1980er war ich in Köln-Deutz der wohl größte Fan von Ska und den Specials im besonderen. Nein keine Angst, ich werde Euch jetzt nicht mit alten Geschichten langweilen, denn die Specials sind immer noch auf Tour. Und diesen Sommer waren sie auch in Kew Gardens, den königlichen botanischen Gärten bei uns vor der Haustür, Open-Air mit Picknick was will man mehr. Na ja, vielleicht besseres Wetter.
Open Air in London
Aber der Stimmung hat das keinen Abbruch getan. So haben wir uns mit Picknickdecke, einer Flasche Rose, Sandwiches und Crackern erst mal im Nieselregen so gut es ging gemütlich gemacht und die zwei Opening Acts (Iris Gold und Sugarmen) auch noch mitgenommen. Erst Verbrüderungen mit den umstehenden blieben nicht aus und wir stellten schnell fest, dass Engländer sich von ein bisschen Regen wirklich nicht die Laune verderben lassen. Neben uns standen zwei fröhliche mittelalte Kampftrinker, die ein Bier bzw. Cider nach dem anderen zischten.

Die Zwei beim Konzert
Der eine steckte mir dann vor dem Konzert, dass dies schon sein fünfzigstes Konzert mit den Specials sei und zu Anton gewandt meinte er nur: "You gonna love it." Ob bei Anton der Funke so übergesprungen ist, bin ich mir nicht so sicher, aber ich fand es irre. Von "Message to you, Rudy" bis "Ghost Town" war alles dabei.

Nur ganz so jung sehen sie nicht mehr aus. Nach den beiden Vorbands ließ dann auch der Regen nach und nach knapp zwei Stunden haben uns dann die Specials nach Hause geschickt, weil wir ja am nächsten Montag noch arbeiten müssen.
So sah es dann aus als das Wetter besser wurde


Keine Kommentare: