27.09.2015

Hoxton und die Great Lake Swimmers

Da wir ja jetzt schon über die Hälfte der geplanten Zeit, die wir in London leben wollten, hier sind, haben wir bei manchen Sachen, die wir unternehmen, schon das Gefühl, dass wir das zum letzten Mal machen oder dass wir das unbedingt noch mitmachen müssen. Besonders bei Konzerten beschleicht mich das Gefühl, dass wir von der Sorte nicht all zu viel in Frankfurt und Umgebung erleben werden.
Wir haben ja schon viel im Rhein-Main Gebiet gesehen und mitgemacht nur Konzerte in London sind schon etwas sehr spezielles.

Diesmal standen die Great Lake Swimmers auf dem Zettel, eine kanadische New Folk Band. Und diesmal war es keine Mega-Riesig-Arena sondern ein kleiner Club in Hoxton und das ist natürlich viel besser.
Zuerst haben wir so nahe an der Bühne gestanden, dass die Hosenbeine mitgewippt haben, wenn der Schlagzeuger auf die Bass-Drum eingedroschen hat. Dadrauf haben wir uns weiter nach hinten verzogen und es wurde noch ein prima Konzert.


Besonders gelungen war dann noch der Song "I must have someone else's blues" (s.o.), da durften wir alle mitsingen.

Danach sind wir noch kurz durch das hippe Hoxton und sind dann wieder zurück ins eher beschauliche Richmond gefahren, wo Fuchs und Eichhörnchen sich gute Nacht sagen.

Keine Kommentare: