03.09.2015

Urlaub in Irland

So lange nichts neues hier mehr und das hat auch seinen Grund. Wir waren im Urlaub und zwar in Irland und da habe ich dann nur noch sporadisch Fotos aus meinem Handy gepostet, die man im Nachbar-Blog sehen kann.
Es gibt viel zu sehen in Irland
Und weil Irland ja nicht London ist und dieses Blog ja London Calling heißt, hier nur eine kurze Zusammenfassung:
Wir sind einmal rund herum durch Irland gefahren, d.h. im Südosten gestartet, haben Meer und Sonne genossen,
In Irland hat es schöne Strände und auch mal blauen Himmel
 sind dann nach Dublin rauf und haben dort Kultur und Guinness in uns aufgenommen,
Tresen in Temple Bar
sind weiter nach Nord-Irland, wo die Landschaft aufregend und das Wetter schlechter ist.
Giant Causeway in Nord-Irland, wer sich anstrengt kann sogar Antja auf dem Bild entdecken
Von Nord-Irland sind wir wieder südlich an der Westküste entlang nach Galway gefahren
Galway Hauptstrasse
 haben einen Berg in Connemarra bestiegen, den Diamond Hill,
Für mich hat das sich wie ein Berg angefühlt, obwohl der Diamond Hill eher ein Hügel ist
und haben dann zum Abschluss noch in einem wunderschönes Haus in der Bucht von Glengarriff gewohnt. Unterwegs haben wir uns so viele Sachen angeschaut, dass wir alles noch am Ordnen sind.
Bantry House im Südosten
Die Landschaft ist wirklich atemberaubend, Schafe gibt es mehr als Menschen in Irland, die Leute sind fast alle super nett, freundlich und zu lustigen Gesprächen aufgelegt, das Essen gut, Guinness überall verfügbar und das Wetter wie erwartet feucht bis nass. Zum Schluss sind wir dann von Dublin mit der Fähre wieder Richtung Wales getuckert und haben uns wieder auf unser Zuhause in Richmond gefreut.
Auf der Fähre - Hinten sieht man noch Dublin
Also wer Regen von allen Seiten ab kann, gerne Landschaft und alte Herrenhäuser bestaunt und gerne im Pub bei Guinness und Folklore entspannt ist hier goldrichtig. Aber das ist ja jetzt nicht überraschend.

Keine Kommentare: